top of page

Important information for your stay

Arrival and departure

In order to make your stay as flexible as possible, we have no fixed arrival and departure times. Since we still have to plan ahead, we ask that you inform us of your approximate arrival time at the latest on the day before your arrival.

However, if the apartment is booked the day before or after your stay, we may still have to give you an approximate time for arrival/departure. Thorough cleaning takes time and must also be coordinated with our working hours.

Parking

You can park in front of the apartment for free.

Wheelchair accessible apartment

Our apartment is suitable for wheelchair users thanks to extra-wide doors and a walk-in, open shower. A raised toilet seat can also be installed if required. The apartment is also equipped with a shower stool and grab rails on both toilets. 

Furnishing

In the apartment you will find towels, bath towels, washcloths, cleaning utensils and bed linen. The apartment is also equipped with a washing machine and a dishwasher. The kitchen has a good basic equipment with various cooking utensils (pots, pans, cooking utensils ...), as well as crockery and cutlery. There is also a coffee machine, a kettle, a microwave, a small food processor and a small freezer and of course a fridge, stove and oven. In the living room you will find a TV and a small radio.

WIRELESS INTERNET ACCESS

Free WiFi access is available in the apartment. You will find the access data in our guest folder.

Non smoking apartment

Our apartment is a non-smoking apartment. You can use the terrace in front of the apartment for smoking. We ask that you dispose of cigarette butts properly.

Playground equipment

In the garden of our house there are swings, a slide, a sandpit and a trampoline for our children. The devices are welcome to be shared. We ask for careful handling. In addition, as parents, you are responsible for supervising use.

Our children also have a number of vehicles (tricycles, bicycles, pedal tractors,...) that you can use after discussing beforehand with our children.

Animals

Sheep and chickens live on our farm. We ask you not to enter the animal enclosures alone and not to feed the animals. You are welcome to come to us and we will be happy to take you with us to feed (and if the animals feel like it you can also pet them).

bottom of page

top of page

Wichtige Informationen für den Aufenthalt

An- und Abreise

Um Ihren Aufenthalt möglichst flexibel zu gestalten, haben wir keine festen An- und Abreisezeiten. Da wir natürlich trotzdem etwas planen müssen, bitten wir Sie, uns Ihre ungefähre Ankunft spätestens am Tag vor der Anreise mitzuteilen.

Falls die Wohnung am Tag vor oder nach Ihrem Aufenthalt  gebucht sein sollte, kann es jedoch sein, dass wir Ihnen trotzdem einen groben Zeitraum für An-/Abreise nennen müssen. Eine gründliche Reinigung braucht natürlich Zeit und muss auch mit unseren Arbeitszeiten koordiniert werden.

Parken

Sie können vor der Ferienwohnung kostenlos parken.

Rollstuhlgerechte Wohnung

Unsere Wohnung ist durch extrabreite Türen und eine ebenerdige, offene Dusche für Rollstuhlfahrer geeignet. Auf Wunsch kann auch eine Toilettensitzerhöhung installiert werden. Außerdem ist die Wohnung mit einem Duschhocker und Haltegriffen an beiden WCs ausgestattet. 

Ausstattung

In der Ferienwohnung finden Sie Handtücher, Badetücher, Waschlappen, Föhn, Putzutensilien und Bettwäsche. Außerdem ist die Wohnung mit einer Waschmaschine und einer Spülmaschine ausgestattet. Die Küche hat eine gute Grundausstattung mit diversen Kochutensilien (Töpfe, Pfannen, Kochbesteck…), sowie Geschirr und Besteck. Zudem gibt es eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher, eine Mikrowelle, eine kleine Küchenmaschine, sowie einen kleinen Gefrierschrank und natürlich einen Kühlschrank, Herd und Ofen. Im Wohnzimmer finden Sie einen TV und einen kleinen Radio. Ein Hochstuhl ist ebenfalls vorhanden.

WLAN

In der Ferienwohnung ist ein kostenloser WLAN-Zugang eingerichtet. die Zugangsdaten finden Sie in unserer Gästemappe.

Nichtraucher-Wohnung

Unsere Wohnung ist eine Nichtraucher-Wohnung. Zum Rauchen können Sie die Terrasse vor der Ferienwohnung nutzen. Wir bitten Sie um eine Ordnungsgemäße Entsorgung der Zigarettenreste.

Spielgeräte

Im Garten unseres Haues befinden sich Schaukel, Rutsche, Sandkasten und ein Trampolin unserer Kinder. Die Geräte dürfen gerne mitbenutzt werden. Wir bitten um eine sorgfältigen Umgang. Zudem sind Sie als Eltern für die Aufsicht bei der Benutzung verantwortlich.

Unsere Kinder haben auch einige Fahrzeuge (Dreiräder, Fahrräder, Trettraktoren,...) deren Nutzung Sie bitte mit unseren Kindern vorher absprechen.

Tiere

Auf unserem Hof leben Schafe und Hühner. Wir bitten Sie die Gehege der Tiere nicht alleine zu betreten und die Tiere nicht zu füttern. Sie können gerne auf uns zu kommen, dann nehmen wir Sie zum Füttern (und falls die Tiere Lust haben, zum Streicheln) gerne mit.

Über uns

Nachdem die Ferienwohnung jahrelang von Simons Eltern geführt wurde, haben wir (Simon und Nadine) diese Aufgabe im Juni 2023 übernommen. Zusammen mit den "Altsitzern" und unseren Kindern wohnen 3 Generationen auf dem Hof.

bottom of page